Über mich

Persönlicher Weg

Ich habe von Jugend an unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt.

Beruflich von handwerklicher Lehre über öffentlicher Dienst, Entwicklungshilfe und Landwirtschaft. Persönlich von Entwurzelung, über gesundheitliche Probleme, schwere Verluste und Burnout, aber    auch immer wieder Neubeginn, glückliche Zeiten, Familie mit 3 Kindern, Erfolge, ... und stetig auf dem Weg zu mir selbst, zur Entdeckung und Nutzung meines Potenzials.

Fachliche Ausbildung

Es war daher nur logisch, mir irgendwann auch geeignetes "Handwerkzeug" zuzulegen, und ich fand dies in meiner Ausblildung zur Diplom Lebens- uns Sozialberaterin. In den Jahren 1999-2002 absolvierte ich diesen von Anfang an sehr praxisorientierten Lehrgang bei ORGANOS, Kolleg für systemische Bildung und Beratung, in Linz.

Praktische Erfahrungen

Erfahrungen mit internationalen und daher interkulturellen Sommercamps am eigenen Hof - auch mit Personen mit besonderen Bedürfnissen, Referentin in Erwachsenenbildungseinrichtungen, Mitarbeit und Leitung in arbeitsmarktpolitischen Projekten und Teilnahme an systemischen Kongressen bildeten die praktische Grundlage und Voraussetzung, 2005 das Gewerbe "Lebens- und Sozialberatung" anzumelden. Dabei hat sich die Einzel- Paar- und Familienberatung, auch in Krisensituationen, als Schwerpunkt vor Arbeit mit größeren Gruppen herausgebildet.

Stärken und Interessen

Eine besondere Stärke von mir ist es, neue Aspekte an schwierigen Situationen zu eröffnen, und so
Lösungsansätze, die in jedem Menschen ja immer schon angelegt sind, finden zu lassen.

Ein anderer Schwerpunkt ist die Selbstwert stärkende und Bewusstsein bildende Arbeit mit Frauen jeden Alters.

Daneben habe ich mich sowohl mit wirtschaflichen als auch mit energetischen Themen befasst, und selbstverständlich mit Diversity Management und Gender Mainstreaming.

Deine Beratung

Ich besitze also reichlich Lebenserfahrung UND fachliche Kompetenz, und freue mich, gerade dich ein Stück deines Weges begleiten zu dürfen.

     

Du kannst gleich HIER eine Nachricht hinterlassen, ich melde mich umgehend!

Zeugnisse

Hier kannst du, falls Zeugnisse für dich von Bedeutung sind, einen Querschnitt meiner Nachweise ansehen

Gertraud Zauner

Gertraud Zauner

1140 Wien

Hustergasse 6A/30

0650 / 334 11 41