Berichte über Doula - Arbeit

 

Leider ist noch wenig bekannt, welch großartige Unterschiede im Geburtserlebnis erreicht werden können, verglichen mit Routine-Krankenhausgeburten. Wenn frau bedenkt, dass diese Erfahrung ihr weiteres Leben, und das des Kindes beeinflusst, ist es der Mühe wert, sich zumindest Gedanken darüber zu machen.

Hier sollen nur ein paar Beispiele die Doula-Arbeit beschreiben, Interessantes über Schwangerschaft und Geburt und Stillen ist auch auf der Seite "Natürliche Geburt Infos" zu finden...

Werdenden Müttern die Ängste nehmen
Früher gebaren Frauen im Kreise anderer Frauen. Solchen, die bereits selbst Kinder zur Welt gebracht oder Erfahrungen mit Geburten hatten. Väter hatten hier nichts verloren. Heute kommen Babys in Krankenhäusern auf die Welt. Die werdenden Papas sind dabei natürlich willkommen.
Aber wieso nicht das Beste aus beiden Zeiten? Sogenannte Doulas lassen die alte Tradition wieder aufleben. Sie sind geburtserfahrene Frauen, die die werdenden Eltern in der Schwangerschaft und bei der Geburt begleiten...
werdenden müttern die ängste nehmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.2 KB

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, oder Fragen auftauchen kontaktiere mich hier, ich werde mich so schnell als möglich bei Dir melden!

Gertraud Zauner

Gertraud Zauner

1140 Wien

Hustergasse 6A/30

0650 / 334 11 41